top of page

Bonjour les ami(e)s!...

TMG-Schüler treffen sich mit ihren französischen Partnern in Saarbrücken


…hieß es für die Klasse 7a am 18. April 2024, einem mit Spannung und Vorfreude erwarteten Tag, an dem unsere Schülerinnen und Schüler ihre Brieffreundinnen und -freunde aus dem collège Jules Ferry im französischen Épinal zum ersten Mal persönlich treffen konnten.

„Schau-Platz“ dieser Begegnung war das auf halbem Weg zwischen beiden Städten gelegene Saarbrücken – und das im wahrsten Sinne des Wortes: Nachdem die deutschen Schülerinnen und Schüler ihren französischen corres einen Teil der Altstadt bei einer selbstgestalteten Stadtführung präsentiert hatten (en français, bien sûr! 😊), galt es, an verschiedenen der historischen Orte unter vorgegebenen Titeln eine kreative Fotogeschichte in Kleingruppen zu entwickeln. Ein Bummeln im kommerziellen Teil der Landeshauptstadt bei (erstaunlich) gutem Wetter rundete diesen gelungenen Tag ab, der definitiv Lust auf weitere Begegnungen machte – allen voran auf den Schüleraustausch im kommenden Schuljahr!




Comments


bottom of page