top of page

Klasse 9b kocht in der Mensa


Die Klasse 9b gewinnt einen Koch-Workshop der AOK und bereitet vegetarische Speisen zu



Am Freitag, dem 5. Mai nahm die Klasse 9b an einem Workshop der besonderen Art teil. Im Rahmen des Deutschunterrichts beschäftigten sich die Schülerinnen und Schüler unter anderem mit dem Thema "Vegetarische Ernährung". Sie erörterten Vor- und Nachteile dieser Ernährungsform und nahmen schriftlich Stellung.

Das Klasse!-Projekt des Trierischen Volksfreunds verlost in jedem Jahr Kochworkshops, die Schulen aus der Region gewinnen können. Als Abschluss der Unterrichtsreihe meldete Frau Reichertz die Klasse 9b dort an und das Glück spielte mit!

Dieses Mal stand der Workshop unter dem Motto: Trendküche -Veggie/ Vegan, der von der AOK-Oecotrophologin Anne Jüngling mit viel Charme und Geduld durchgeführt wurde. Hierbei lernten die Jugendlichen in einer kurzen theoretischen Einführung die unterschiedlichen Ernährungstypen kennen und bereiteten dann fünf verschiedene Gerichte zu, die sie im Anschluss auch verspeisen durften. Absoluter Liebling war dabei der Nachtisch – ein Erdbeertiramisu mit Haferflakes und Sojamilch.

Ein Dank gilt auch Herrn Reuter, Caterer der Schulmensa, der der Klasse die Mensaküche dazu bereitstellte.




Comentários


bottom of page