top of page

Ach du dickes Buch!

  • TMG Blogger
  • 28. März
  • 1 Min. Lesezeit
Lesung mit Fantasy-Autor Tomte King

Die Klasse 6b hatte die ganz exklusive Gelegenheit, einen Autor aus der Vulkaneifel kennenzulernen.

Tomte King war zu Besuch und stellte seine Fantasy-Reihe "Skandinauvio" vor. Die komplexe Geschichte erzählt unter anderem von Ronja, einem geheimnisvollen Mädchen, das neu in einem Internat eingeschult wird. Rund um ihr Geheimnis spielt auch ein Wald eine Rolle, in der es zauberhafte Elfen und Hexen gibt.

Tomte KIng las einzelne abenteuerliche Stellen aus den ersten beiden Bänden - und der 6b gefiel das sehr. Sie hörten konzentriert zu und stellten anschließend viele interessante Fragen. Tomte King beantwortete alles und ließ die KInder am Schreibprozess teilhaben.



Die 6b mit Autor Tomte King
Die 6b mit Autor Tomte King

Insgesamt gibt es fünf Bände der Reihe; und die sind ganz schön dick. Tomte King plant aber mindestens noch zwei weitere Bände, in denen die Geschichte weitergeht.

Die 6b ließ sich von 500 Seiten des ersten Bandes nicht abschrecken und wünscht sich das Buch als Klassenlektüre.

Wir bedanken uns herzlich bei Tomte KIng für die tolle Lesung!

Tomte King
Tomte King

 
 
bottom of page