Bericht

01.11.2021

Junge Schriftsteller des TMG bei den Eifel-Kulturtagen

TMG-Schülerinnen und Schüler lasen aus ihrem eigenen Buch

Die Eifel-Kulturtage hatten am 29.10.2021 zu „Literatur à la surprise“ in das Casino Wittlich eingeladen. Neben den bekannten Schriftstellern Hanna O`Brien und Tom Saller lasen auch (ehemalige) TMG-SchülerInnen aus ihrem Buch „Wir sind hier: Junge Stimmen der Vulkaneifel“ vor, den sie zusammen mit der Schriftstellerin Hanna Jansen 2019 verfasst hatten. Darin schildern die jungen Autoren ihre Sicht auf das Leben und die Liebe in der Eifel.

Die ehemaligen TMG´ler Lilian Hahm, Cheyenne Falkenberg, Janek Kalcik und Anna-Lisa Weber, die für diesen Band Texte geschrieben haben, studieren bereits, kamen aber gerne im Team wieder in der Eifel zusammen und genossen ihren Erfolg sichtlich. TMG-Schülerinnen Raja Baumann (Jgst.12) und Emilia Krenciczek (Jgst.11) waren ebenso zu diesem Anlass eingeladen um ihre Eifeltexte vor großem Publikum vorzutragen. Für alle gab es riesigen Applaus und Tom Saller betonte, dass die jungen Autoren den Profis in nichts nachstehen.

Unterstützt wurden die TMG’ler sowohl von Hanna Jansen als auch von Malte Blümke über den Friedrich-Boedecker-Kreis.