Bericht

14.12.2020

Liebe - was sonst?

Klasse 9b schreibt ihr eigenes Buch

Die Klasse 9b hat rechtzeitig vor Weihnachten das Ergebnis ihrer Arbeit von 12 Monaten in gedruckter Form erhalten!

Das Buch, das ab sofort für €10,- im Buchhandel erhältlich ist, wurde mit der bekannten Autorin Hanna Jansen zusammen erstellt und enthält Gedichte, Kurzgeschichten, Zeichnungen und Collagen unserer Schülerinnen und Schüler, aber auch Reflexionen über die außergwöhnliche Corona-Zeit und über die Workshoparbeit selbst.

Klassenlehrerin Katrin Somers, die das Projekt initiiert und zusammen mit Hanna Jansen betreut hat, verschickte bereits einige Geschichten wie z.B. die von Amira Lahsik „Wie backe ich mir die perfekte Freundin?“  oder „Rezept für einen Freundschaftskuchen“ von Nico Behrendt an Freunde in der ganzen Welt und hat damit Begeisterung ausgelöst.

Ein großes Kompliment an alle Jugendlichen aus der 9b und v.a. auch an Hanna Jansen – vielen Dank!

Viel Spaß beim Lesen!

ISBN 978-3-96311-503-5 „Liebe – was sonst?“

Das Projekt wurde gefördert durch das Bundesministerium für Bildung und Forschung und den Friedrich-Bödecker-Kreis im Rahmen des Programms „Kultur mach stark“ Bündnisse für Bildung“