Bericht

17.08.2019

Herzlich willkommen am Thomas-Morus-Gymnasium!

Klasse 5a mit Klassenlehrerin Frau Blümling

Klasse 5b mit Klassenlehrer Herr Greten

Klasse 5c mit Klassenlehrer Herr Frey

Klasse 5d mit Klassenlehrer Herr Neumann

Für 92 Kinder begann am Montag, den 12.08.2019, ein neuer Abschnitt in ihrem Leben als Schüler. Sie sind nun offiziell "TMGler". Mit einem ökumenischen Gottesdienst, der von den Schülern und Schülerinnen der Klasse 6a und der MSS 11 sowie Herrn Pfarrer Meckelburg unter dem Motto "Miteinander unterwegs sein" gestaltet wurde, begannen die Feierlichkeiten zu ihrer Aufnahme in unsere Schulgemeinschaft. Die Begrüßung der neuen Fünftklässler, die meist mit ihren Eltern, Großeltern und Geschwisterkindern diesen besonderen Tag erleben konnten, wurde von Herrn Susewind, Frau Julia Gieseking vom Schulelternbeirat und Herrn Hubert Eiden vom Freundeskreis der Schule übernommen. Auf ihrem künftigen Weg sollen sie - ganz an die Gedanken des Gottesdienstes anknüpfend - glückliche und auch schwierige Momente gemeinsam erleben und bewältigen und sich von dem optimistischen Geist unserer Schulgemeinschaft jederzeit unterstützt fühlen. In ihrer Ansprache betonte auch Frau Diana Grogan-Schomers die Bedeutung dieser positiven Grundstimmung sowohl für die persönliche Entwicklung als auch für die unserer Schule.

Wir heißen die neuen Schülerinnen und Schüler herzlich willkommen und freuen uns auf die Zeit, die vor uns liegt.