Bericht

01.04.2019

Schulschachmeisterschaften Rheinland-Pfalz

Nachdem die Schülermannschaft des TMG (Peter Martin, Ian Althoff, Nils Anthon und Lieselotte Weyers) bei den Bezirksmeisterschaften im Schach im Bezirk Trier hinter dem haushohen Favoriten AVG Trier und knapp vor der 2.Mannschaft der IGS Trier den 2. Platz errungen hat, waren wir damit für die Rheinland-Pfalz-Meisterschaft im Schulschach in der Wettkampfklasse III qualifiziert.

Am Samstag, dem 16.03. war es dann soweit und in den frühen Morgenstunden machten sich unsere Schachspezialisten mit den beiden betreuenden Lehrern Hilko Greten und Erik Hilger auf den weiten Weg nach Wörth am Rhein. Harte Partien wurden gegen die beiden Erstplazierten AVG Trier und Otto Schott Gymnasium Mainz geliefert, die unter glücklicheren Umständen sogar siegreich abgeschlossen hätten werden können. So errang das TMG Daun einen sehr respektablen 6. Platz auf der rheinland-pfälzischen Schulschachebene. Brettsieger des TMG wurde Nils Anthon, gefolgt von Peter Martin, Ian Althoff und Lieselotte Weyers. Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für die tollen und packenden Partien!