Alle neuen Fünftklässler und ihre Familien sind herzlich zum Einschulungsgottesdienst am Montag, 14.08.2017, um 8:30 Uhr in der evangelischen Burgkirche in Daun eingeladen. Anschließend gehen die Feierlichkeiten mit der Begrüßung und einem Einschulungskaffee in der Schulmensa weiter. Der musikalische Rahmen wird von Schülerinnen und Schülern der Jahrgangsstufen 6 und 12 gestaltet. Das TMG freut sich schon auf die neuen TMGler!

lesen

Dauner Thomas-Morus-Gymnasium verabschiedet erste G8-Abiturienten

lesen

Bei stabil sonniger Wetterlage hatte das Dauner Thomas-Morus-Gymnasium die Eltern und Freunde der Bläserklassen in den Schulgarten zu einem Picknickkonzert eingeladen.

Erstmals wurde das "offene Klassenzimmer" zur Bühne umfunktioniert. Wer konnte, packte sich eine Decke und etwas zum Knabbern ein. Für kalte Getränke war gesorgt. Die ersten Klänge ließen nicht lange auf sich warten. Die Kinder der 5c und 6c boten den Zuhörern ein bunt gemischtes Programm mit Titeln wie "Final Countdown",...

lesen

Am 21.06.2017 hatten meine Freunde aus dem Wunderland und ich, die Grinsekatze, endlich die Gelegenheit, einem 550-köpfigen Publikum unsere Welt zu zeigen. Die Aula des Thomas-Morus-Gymnasiums wurde uns dazu zur Verfügung gestellt, es wurde gesungen, getanzt, gespielt und gelacht:
Meine Freunde aus dem Wahlpflichtfach Kultur und ich erweckten die Wunderwelt der Alice auf der Bühne der TMG-Aula. Wir hatten einen aufregenden Tag, besonders dank Alice, die aus der realen Welt ins Wunderland kommt....

lesen

weitere Meldung(en)

Mit einer deutlichen Erweiterung des Informationsangebots lud der "Berufsinfotag" der beiden Dauner Gymnasien rund 400 Schülerinnen der weiterführenden Schulen dazu ein, sich über das Thema "Berufs-...

lesen

Wir haben für Sie:

Leckerer Sommer-Honig von der Bienen-AG des Thomas-Morus-Gymnasiums

lesen

Am 21.06.2017 ist es so weit. Dann zeigen die Kulturklassen ihre Präsentation "Alice im Wunderland".
Zu sehen ist die zauberhafte Welt der Alice um 19:00 Uhr in der TMG Aula. Der Eintritt ins...

lesen

Die Metropole Paris erkundeten 15 Schülerinnen und Schüler des Thomas-Morus-Gymnasiums über das Pfingstwochenende.
Bei strahlendem Sonnenschein und mit guter Laune besichtigten sie die bekanntesten...

lesen

TMGler bei der 19. Fairplay Tour der Großregion
Vom 23.06. - 01. Juli 2017 nehmen bis zu acht Schülerinnen und Schüler des TMG mit ihrem Lehrer Jan Loewe an der Fairplay Tour teil. Sie fahren täglich...

lesen

Daun / Manderscheid.
Die Benefizkonzerte des Freundeskreises des Thomas-Morus-Gymnasiums Daun für Marius Betz, den 22jährigen an progressiver Muskeldystrophie erkrankten jungen Mann aus Oberbillig,...

lesen

Der letzte "Schultag" der Klasse 13 begann traditionell mit einem ökumenischen Gottesdienst in der Nikolaus-Kirche, dieses Mal zum Thema "einzigartig".

OStD Susewind eröffnete die festliche...

lesen

Am Freitag, den 03.03.2017, nahmen drei Schülergruppen des TMG in Bitburg am Juniorwettbewerb von "Jugend forscht" teil und waren dort höchst erfolgreich.

Seit September letzten Jahres...

lesen