top of page

Frische Ideen für alte Lavagruben

1.Platz fürs TMG beim RVDL-Schulwettbewerb

Das Klassenteam 7c des Thomas-Morus-Gymnasium konnte sich beim Schulwettbewerb RVDL (Regionalverband Eifel) „Nachnutzung aufgelassener Lavagruben und Steinbrüche in der Vulkaneifel“ gegen fünf andere Gruppen durchsetzen.

Am Donnerstag, 16.05.2024, war es dann endlich soweit. 26 Schülerinnen und Schüler der Klasse 7c nahmen stolz die Urkunde über den 1.Platz in Empfang. Überglücklich waren die Jugendlichen, als sie einen Eisgutschein der ortsansässigen Eisdiele Fontanella und ein Preisgeld für ihre aufwendige Wettbewerbsarbeit erhielten.

Bei dem Wettbewerb ging es darum, Ideen für die ehemalige Grube am Rockeskyller Kopf zu sammeln, um das Gebiet nach dem Abbau-Ende dem Natur- und Artenschutz zu widmen und attraktiv zu gestalten. Der Wettbewerb wurde vom Regionalverband Eifel ausgelobt und am TMG von Sarah von Wirtz betreut. Frau Dr. S. Bauer, Herr R. Thelen, Herr H. Schmidt (alle RVDL) sowie Herr H. Albrecht (Kreisverwaltung Daun) gestalteten die gelungene Veranstaltung zur Preisverleihung, an der Vorträge, musikalische Beiträge und Präsentationen ein abwechslungsreiches Programm boten.



Comments


bottom of page