Herzlich willkommen

am Thomas-Morus-Gymnasium Daun

Wir trauern um

OStR a.D. Franz-Josef Hassemer

Im Alter von 88 Jahren ist Franz-Josef Hassemer am 9. November verstorben. Von 1976 bis 1996 war er Kollege mit den Fächern Deutsch und Geschichte an unserer Schule.

In diesen Jahren erlebte unsere Schulgemeinschaft ihn als äußerst gewissenhaften und freundlichen Kollegen. Mit Respekt und Wertschätzung begegnete er dabei stets den ihm anvertrauten Schülerinnen und Schülern, deren Persönlichkeitsentwicklung ihm ein wichtiges Anliegen war.

Unsere herzliche Anteilnahme gilt seiner Familie.

Wir behalten den Verstorbenen in guter Erinnerung.

Für die Schulgemeinschaft

Christoph Susewind, Schulleiter

Im Rahmen des Bundesfreiwilligendienstes (BFD) möchte das Thomas-Morus-Gymnasium ab Februar 2023 einen jungen Mann aus Rwanda (Afrika) beschäftigen, der ein Freiwilliges Soziales Jahr an unserem Ganztagsgymnasium ableisten wird. Der Freiwilligendienst wird durch die Süd-Nord-Komponente des weltwärts-Programms des Bundesministeriums für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ) gefördert.

Für den Freiwilligen suchen wir nun eine Gastfamilie, die offen für einen interkulturellen Austausch ist und die sich vorstellen kann, den jungen Mann für ein Jahr bei sich aufzunehmen.

Eraste Tuyishimire ist 22 Jahre alt und würde sich freuen, in Daun oder Umgebung eine Gastfamilie zu finden.

Die Gastfamilie wird von der Entsendeorganisation Voluntas begleitet und erhält eine Aufwandsentschädigung.

Bei Interesse und für alle weiteren Informationen melden Sie sich direkt beim Thomas-Morus-Gymnasium bei Frau Susanne Stumm schriftlich unter s.stumm@tmg-daun.de oder telefonisch 06592/98350-0 (ab dem 29.8.)

Neues vom Thomas-Morus-Gymnasium